Augenbloglich

augenBLOGlich - DesignBlog
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.04.2005

eine weitere Entscheidung

Das, was ich sich hier so rasch hingeschrieben liest, hat nicht im mindesten etwas von rasch oder leicht. Die Gedanken quirlen nur so durch meinen Kopf und zuweilen fällt es mir schwer, Entscheidungen zu treffen, die richtige Richtung einzuschlagen, die Gewissheit zu finden, den rechten Weg zu betreten.

Noch eines ist mir in diesen letzten Tagen des Wendepunktes ganz klar geworden. Ich muss, ich will und ich werde beruflich alles langsamer angehen lassen, mich zurück schrauben auf ein vertretbares Minimum. Seit Jahren definiere ich mich über meinen Beruf. Ich liebe meine Arbeit, aber ich merke auch, dass es mir seltenst gelingt sie außen vor zu lassen. Dass ich jedem Projekt ein größeres, "besseres" zeitintensiveres folgen lassen möchte und mich dabei verzettele, verausgabe, Energien lasse.

ICH bin nicht mein Beruf. Selbstverständlich kann ich froh sein, einen Beruf zu haben, der mich ausfüllt, den ich mit Freude und Liebe ausübe. Dennoch habe ich in den letzten Jahren zu wenige Grenzen gezogen - ziehen können? Wahrscheinlich muss man das lernen und meine Entscheidung steht fest. Ich trete kürzer. Ich versuche meinen Perfektionismus abzulegen. Und ich beginne sofort damit, in dem ich im nächsten Halbjahr meine Fortbildungen streichen werde. Nicht die, zu denen ich als Teilnehmer gehe, sondern die, die ich zu halten beabsichtigte.

Ein erster Schritt. Weitere folgen. Ich arbeite an meinem Glück. Auch, wenn es hart wird!

augenBloglich 01.04.2005, 18.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedanken

bmi

Heute morgen stieg ich - nach wahren Ewigkeiten - todesmutig auf unsere Waage. Sie zeigte exakt 89,7 kg - weitaus weniger, als ich vermutet hatte, denn mein letzter Waagengang (irgendwann im vergangenen Jahr) verkündete schmerzhafte 96 Kilo. Mein BMI liegt somit bei 30 und macht ganz klar, dass etwas geschehen muss.

Schön, dass ich endlich in der Lage bin, mich mit geöffneten Augen zu betrachten.

augenBloglich 01.04.2005, 12.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: körperlich

ich hab's getan

Es war mir klar, wenn ich nicht heute sofort Nägel mit Köpfen machen würde, würde ich es nie tun. Also sprang ich vorhin ins Auto und fuhr in das nahegelegene Fitnessstudio. Ich ging hinein und verkündete der netten Dame, die mich dort empfing, dass ich heute und auf der Stelle Mitglied werden möchte. Ein paar Formalitäten und nun bin ich seite heute Morgen zehn Uhr also Mitglied in einem Frauen Fitnessstudio und nicht nur das, ich habe mich auch sogleich für einen MyLine Kurs angemeldet. Einen achtwöchigen Kurs, der Frauen beim Abnehmen begleitet. Theorie und Praxis werden kombiniert, das was ich bislang über diese Methode las und hörte klingt vielversprechend.

Das Studio selbst hat mich allein vom Gebäude her überrascht. Große, helle, lichtdurchflutete Räume. Alles sehr ansprechend und liebevoll bis ins Detail gestaltet. Ein kleiner Saunabereich, eine sehr schöne Kinderbetreuung. Es macht einen mehr als guten Eindruck und ich kann mir vorstellen, dass ich mich dort wohlfühlen werde.

Am kommenden Mittwoch gehe ich zur Einweisung und dem wohl üblichen check up. Mir graut es ein wenig davor, zeigen zu müssen, was ich alles nicht kann,  allerdings waren die Mitarbeiterinnen dort alle so nett und freundlich und keine Spur von herablassend, so dass ich dem Ganzen recht positiv entgegensehe.

Ich bin über mich selbst erstaunt. Noch vor kurzem war nicht daran zu denken, dass ich Schritte in diese Richtung wagen würde und nun dies. Irgendwas geschieht da gerade mit mir. Und es fühlt sich verdammt gut an!

 

augenBloglich 01.04.2005, 12.37| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: körperlich

Internes
Letzte Kommentare:
angelface:
Ich versüsse mir den Morgen mit dieser Deine
...mehr
angelface:
zwar sehe ich, dass ich es schon im Sept.21
...mehr
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25