Ausgewählter Beitrag
Ich habe heute teure Pralinen gekauft. Nicht für mich, nein, auch wenn ich sie gedanklich schon verschlungen habe, nein, ich wollte sie verschenken. Die Betonung liegt auf wollte. Mein guter Wille war da. Nicht, dass jetzt jemand denkt, die leckeren Teilchen wären tatsächlich in meinem Magen verschwunden - bis zu dieser Möglichkeit kam es gar nicht....
Ein Kind, so ca. 3 Jahre, machte sich heimlich über meinen Einkaufskorb her.
Auch dies klingt schon wieder missverständlich, da wir schließlich auch Kinder dieser Altersgruppe - mit nicht immer korrektem Benehmen - zu bieten haben.
Nein, es war ein mir bis dato völlig fremdes Kind.
Ich stellte meinen Korb kurz neben mir am Boden ab, als ich mich um Sophias Schnupfen kümmerte. Als mein Blick wieder zum Korb wanderte, stand dort dieses mir fremde Kind, hatte die Packung auseinander gedrückt und stopfte sich die teuren Teile in den Mund.
Meine geistreiche Frage: "Hallo ? Was machst du da?" konnte das Kind nicht beantworten, der Mund war schließlich prall gefüllt mit hervorquellender Schokolade. Diese Situation an sich hätte mich im Grunde ja noch schmunzeln lassen. Jedoch gehörte zu dem Kind auch eine Mutter und als diese Frau mich anpampte: "Können Sie nicht aufpassen und ihrern Fraß ordentlich wegpacken?" verging mir das Schmunzeln und ich fragte sie, was ihr Kind denn wohl an anderer Leuts Einkaufstaschen zu suchen hätte.
"Wenn Sie ihre Tasche hier auf neutralen Boden stellen, kann da dran wer will!" wurde mir erläutert. Ehrlich, ich spürte wie ich von jetzt auf gleich auf 180 geriet. Komischerweise gelang es mir dennoch mich einfach abzuwenden. Ehrlich, es gibt Wichtigeres als eine Packung Pralinen. Wenn ich eines in den vergangenen Wochen gelernt habe, dann das.
augenBloglich 26.10.2004, 13.13
völlig dreistes Verhalten von den Eltern , vielleicht gehen sie bewusst an Körben von Leuten vorbei
vom 27.10.2004, 19.42