Ausgewählter Beitrag
Nachdem ich nun also mal wieder - nach langer Zeit - in einen kurzen Ebay Taumel geraten bin, amüsiere ich mich - mal wieder - über die Mails die dort so hin und her gehen. Während weibliche Käuferinnen mir stets ihr halbes Leben schildern, mich in ihren mails nett begrüßen und auch verabschieden, haben die männlichen Käufer eher die Gabe, grundsätzlich nicht zu grüßen, alles klein und möglichst falsch zu schreiben und sich kurz, knapp und präzise auszudrücken.
"gelt is raus" erhielt ich gestern nach Auktionsende die Info eines Käufers, während zeitgleich die mail einer Käuferin eintraf, die mir auschweifend erklärte, warum sie genau jenes Buch bei mir ersteigert hat, wann sie es wofür braucht und wie es ihr auch sonst so geht.
Auf meine Frage, die ich einem Käufer nach Auktionsende stellte, und die den Versand von vier Büchern betraf (einzeln als Büchersendung, gemeinsam als Päckchen) bekam ich die Antwort: "hab yx Euro überwisn". Wie der Käufer auf genau die Summe gekommen ist, bleibt mir schleierhaft, aber ich denke, es wäre vergebene Liebesmüh, das via mail heraus finden zu wollen.
Interessant auch die Fragen einiger potentieller Käufer. Ich habe vier Bücher eingestellt, mit Fotos, Erläuterungen etc. (genau hier) und natürlich in die Rubrik "Bücher".
Frage: "sind das books?"
Oder auch erwähnenswert die Anfrage:
"ich biet dir 10 Euro, nimmst du die auktion raus, überweis ich das geld, bekomm ich das buch!"
Und das, obwohl die Auktion bereits bei knapp 17 Euro steht.
Ebay ist herrlich, ehrlich und das richtig Gute: Man verdient noch den ein oder anderen Euro damit!
augenBloglich 21.03.2005, 15.56
Schöne Auktionen, die sehen richtig professionell aus.
Wenn ich grad ein Blazer bräuchte.....aber ich muss selbst den Kleiderschrank mal durchsehen ;-) Ebay-Taumel kenne ich zu gut (heute kamen drei Päckchen ;-)))
LG
S(tef)unny
vom 21.03.2005, 18.29