Augenbloglich

- augenBLOGlich - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Träume

Ich würde mich als jemanden bezeichnen, der nicht an Visonen, Vorahnungen und Ähnliches glaubt. Deshalb beunruhigt mich, dass mich meine nächtlichen Träume der vergangenen acht Tage so stark beunruhigen. Immer wieder träume ich davon, dass Sophia in so schlimme Gefahr gerät, dass sie ihr Leben lassen muss. Und stets will ich einschreiten und helfen und vermag es nicht.

Das, was sich hier geschrieben wenig dramatisch und recht nüchtern lies, wirkt nachts doch recht beklemmend. Handelt es sich doch um jene Träume, die fast real wirken, deren Nachklang man beim Erwachen spürt und die mir jetzt keine Ruhe lassen. Dass ich leicht oder schnell in Panik verfalle oder dazu neige hysterisch zu werden würde ich galttweg bestreiten, dennoch lassen mich diese Träume nicht aus ihren - ich würde fast sagen: Klauen.

Ich husche nicht den ganzen Tag umher und sorge mich, dass Sophia nun etwas Furchtbares geschieht, nein, es ist eher so, dass mir hin und wieder diese Träume einfallen und ich mich frage, welche Bedeutung sie haben. Woher sie kommen, warum sie kommen, warum sie mich während des Schlafens derart gefangen nehmen.

Von jeher habe ich viel, oft und intensib geträumt. Es ist auch so, dass ich viele und einschneidende Erlebnisse immer wieder über Nacht erlebe, dass Personen, Menschen, die ich einst liebte, in meinen Träumen Eingang finden und ich die Träume durchaus auch als etwas Heilsames erlebe.

Diese letzten Träume sind anders. Ich kann nicht behaupten, dass ich sie mag.

augenBloglich 05.02.2005, 11.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von sRuthle

Also, einige Male hatte ich bei bestimmten Anlässen sclhagartig das bestimmte Gefühl: das hab ich schon mal geträumt. Manchmal war da bereits etwas geschehen, es war vorbei - und manchmal konnte ich wegen dieser Erinnerung etwas anders und damit besser machen, weil ich es im Traum falsch gemacht hatte und mich plötzlich daran erinnert habe (z. B. habe ich mal im Traum etwas Bestimmtes zu meinem Freund und jetzigen Mann gesagt, woraufhin unsere Beziehung beendet war - in der gleichen realen
Situation lag mir dieser Satz auf der Zunge und ich habe ihn dann nicht gesagt...)

Aber ich habe nie bewußt von etwas geträumt auf das ich dann quasi gewartet habe daß es eintritt. Ich glaube auch daß diese Art von Traum eher eine Aufarbeitung ist von all dem Neuen was Deine Tochter ohne Dich erlebt, der neue Kindergarten usw. - Mami-Gen meldet sich?

vom 08.02.2005, 09.21
2. von Monika

Hallo,
Träume sind ja nie so direkt wie man vermutet. Ein gutes Traumdeutungsbuch sagt zum Thema "Tod" : dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.
Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung

In dem Sinne...
alles Liebe Monika

vom 05.02.2005, 17.13
1. von PitDieErste

Hallo,
ich glaube nicht daß du dir Sorgen um Sophie machen mußt weil du diese Träume ahst...eher ist es umgekehrt: du träumst sowas WEIL du dir insgeheim Sorgen machst...sei es auch nur daß dir dein Unterbewußtsein klar machen will daß du sie eben nicht immer beschützen kannst und sie ein Stück weit ins Leben entlassen mußt und darauf vertrauen daß sie auch in gefahr selbst klar kommen muß und kann.
Ich denke daß Träume wichtige Botschaften sein können...aber eben keine Vorhersagen!
LG Petra, die gerade auch sehr intensiv träumt...

vom 05.02.2005, 13.59
Internes
Letzte Kommentare:
angelface:
Ich versüsse mir den Morgen mit dieser Deine
...mehr
angelface:
zwar sehe ich, dass ich es schon im Sept.21
...mehr
Rosi:
hihiein toller Berichtich hätte mich schon g
...mehr
angelface:
am LIebsten würde ich dir ja laut zurufen:"
...mehr
Herr Rau:
"Paket! Paket!"Sehr mutig, all das. (Ein biss
...mehr
Shoutbox

Captcha Abfrage



Marie
Toll, dass Du wieder bloggst!
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und hoffe, ich lese Dich nun wieder regelmäßig!
2.1.2015-4:56
Hanna
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe und du hast einen sehr tollen Blog ! (:
26.11.2011-16:21
Gartenfee
Hi, bist du gar nicht mehr hier am Werk??? Das wäre aber schaade.
25.2.2011-23:00
patricia
wie heißt deine lehrerin!!!!!!!!
1.3.2008-16:20
NIcole
Hey, ich find das super das Du Dich durchgesetzt hast bei den anderen Müttern. Ist doch egal was die sagen. Bin stolz auf Dich. lieben Gruß
NIcki
30.3.2007-9:25