Ausgewählter Beitrag
Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, welche immense Bedeutung "Worte" hier im Netz, aber auch "draußen" im realen Leben haben. In der Virtualität jedoch mehr als alles andere, denn Worte müssen hier die Kraft haben, Bilder zu entlocken, Bilder entstehen zu lassen. Und es geschieht mir - glücklicherweise - immer und immer wieder, dass ich über kurze Sätze anderer Menschen stolpere und direkt eine Verbundenheit spüre, ein Verstehen, ein auf-gleicher-Welle-liegen.
Ich weiß, manche Menschen glauben an Auren, an das, was einen Menschen zu umgeben scheint. Ich glaube daran, dass Worte eine solche Aura haben können. Einen Lichterglanz oder aber einen düsteren Nebel, leichte beschwingte Tanzschritte, taufrische Frühlingsblumen oder dunkle, vom Regen nasse Erde.
Dass Menschen sich erkennen, dass Worte eine solch immense Ausstrahlung haben, das kommt mir persönlich sehr entgegen, ohne dass ich die Gefahr darin übersehen würde. Sicherlich können Worte auch blenden, in die Irre führen und täuschen. Ich bin mehr als froh, dass die Blender in einer verschwindend geringen Zahl unterwegs zu sein scheinen. dass ihnen die Mühe zu groß ist, großartige Wortkapriolen zu basteln.
Ich liebe Worte. Mit ihnen zu experimentieren und zu versuchen, mein ganzes großes Gedankenwirrwarr in sie hineinzustopfen, zu pressen, zu drängen.
Und noch schöner ist es, die Worte anderer Menschen zu lesen und ganz einfach berührt zu sein !
augenBloglich 13.11.2004, 19.20
Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden